Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 24. Mai 2017
Luftsportgruppe Rhönflug Hünfeld e. V.
Anschrift: Luftsportgruppe Rhönflug Hünfeld e. V.
Am Knottenberg 6
36088 Hünfeld

Aktivitäten: Flieger-Vereine
Beschreibung:Gegründet als reiner Segelflugverein im Jahr 1951, betreiben wir auf dem Segelfluggelände Plätzer bei Burghaun, den Flugsport. Neben dem Segelfliegen ist auch Motorflug mit UL, Motorsegler und Motorflugzeugen möglich. Von April bis Oktober sind wir bei schönem Wetter auf dem Flugplatz anzutreffen. Unsere Mitglieder kommen aus unterschiedlichsten Bereichen: Neben Akademikern, Handwerkern oder Geschäftsleuten, Lehrer, Schülern und Studenten finden sich viele weitere interessante Menschen, wodurch über das Vereinsleben hinaus oft gute Freundschaften und Beziehungen entstehen. Als Verein finanzieren wir unser Hobby selber. Zusätzlich haben wir Einnahmen aus Fördergeldern, Spenden, Rundflügen und dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Würstchen am Tag der offenen Tür. So halten sich die Kosten fürs Fliegen in Grenzen.
Bundesland:Hessen

Startseite - Impressum - Regeln - zum Seitenanfang - Kategorien Übersicht