Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Donnerstag, 20. Juni 2019
AFGER, Hilfe für Afghanistan e.V.
Anschrift: AFGER, Hilfe für Afghanistan e.V.
Dülferstraße 27 b
Kontakt:Christian Wacker

Internet:http://www.afger.org
Aktivitten: Hilfs-Vereine
Beschreibung:„AFGER – Hilfe für Afghanistan e.V.“ ist ein gemeinnütziger, derzeit 14 Mitglieder zählender Verein. Sitz des Vereins ist München. Der Verein wurde am 20.06.2004 gegründet und ist seit dem 15.02.2005 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Münchens eingetragen. Der Verein hat zum Ziel, mit finanzieller Unterstützung der Armut in Afghanistan zu begegnen. Die finanziellen Zuwendungen fließen in die Gesundheits- und Bildungsförderung. Die satzungsmäßigen Zielrichtungen sind: • Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, besonders zur Linderung von Hungersnöten, Versorgung mit angemessener Kleidung, Unterkünften, u.a. • Bekämpfung der Ursachen von Armut und Krankheit durch Förderung der Erziehung und Berufsausbildung. (Schulen, Ausbildung im Gesundheitswesen, Berufsausbildung) Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
Bundesland:Bayern