Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Samstag, 24. August 2019
Erfurter Steeldartverein e.V.
Anschrift: Erfurter Steeldartverein e.V.
Thälmannstraße 51

Internet:http://www.erfurter-steeldartverein.de
Aktivitten: Pfeil- und Bogenschieß-Vereine
Beschreibung:Als erster Steeldartverein in Thüringen sind besteht der Zweck unseres Vereins in der Pflege und Förderung des Dartsports. Dart ist in erster Linie ein Geschicklichkeitssport, bei welchem sehr viel Konzentration und mentale Stärke gefordert ist. Steeldart ist die ursprüngliche Form des Dartspiels, bei welchem man Pfeile mit Stahlspitzen verwendet, um auf einem aus Sisalfasern gepresstes Dartboard die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Man hat hierbei also keinen Automaten welcher einem die verbleibende Punktzahl anzeigt, sondern muss hin und wieder auch ein bisschen Kopfrechnen. Wer sich einmal ausprobieren will ist jederzeit herzlich willkommen. Neben einem leistungsorientierten Team und interessierten Breitensportlern, welche Dart einfach aus Freude spielen möchten, sind auch Jugendliche ab 12 Jahren gern gesehen.
Bundesland:Bayern