Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Donnerstag, 23. Mai 2019
Firefox Linedancers Leipzig e.V.
Anschrift: Firefox Linedancers Leipzig e.V.
Volckmarstraße 17
Telefax:0341 / 2462499

Internet:http://www.firefox-linedancers.de
Aktivitten: Tanzsport-Vereine
Beschreibung:Der "Firefox Linedancers" Leipzig e.V. ist ein Verein von Tanzbegeisterten, die sich in allererster Linie dem Line Dance verschrieben haben. Wir treffen uns ein Mal wöchentlich (am Donnerstag) zum Training. Doch nicht nur das Training, sondern auch gemeinsame Fahrten zu Line Dance-, Country- und Westernveranstaltungen und eigene Feiern gehören zum Vereinsleben. Nicht nur die Freude am Line Dance wird bei uns ganz groß geschrieben, sondern auch der Spaß am Zusammensein. Wer ein Teil unserer (fast familiären) Gemeinschaft sein möchte, sich einbringt und den offenen Dialog sucht, aber auch einfach nur seine Freizeit mit Line Dance verbringen will, wird sich bei uns ganz sicher wohl fühlen. Mit Auftritten in kleinerem und größerem Rahmen wollen wir die Freude am Line Dance nach außen tragen und einer breiten Öffentlichkeit vermitteln. Auch unsere regelmäßig stattfindenden Einsteigerkurse dienen diesem Ziel. Getanzt wird bei uns zu Countrymusic im weitesten Sinne, quer durch alle Stilrichtungen. Auch so mancher Oldie lockt uns auf die Tanzfläche, oder Musik, die einfach allen gefällt. Dabei legen wir jedoch keinen besonderen Wert auf "Modetänze" oder gar (kurzlebige) Charthits - unser Basisrepetiore besteht aus jenen "Dauerbrennern", die immer und überall getanzt werden.
Bundesland:Sachsen