Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 24. April 2019
Kreisverband Uckermark der Europa-Union Deutschalnd
Anschrift: Kreisverband Uckermark der Europa-Union Deutschalnd
Berliner Str. 126 A
16303 Schwedt
Telefax:03332 / 538961

Internet:http://www.eu-kv-um.de
Aktivitten: Verbände und Vereinigungen
Beschreibung:Unter Wahrung der geistigen, politischen und organisatorischen Unabhängigkeit ist der Kreisverband Uckermark e. V. der Europa-Union Deutschland bestrebt, die öffentliche Meinung, die politischen Parteien und Bürgerbewegungen, die Volksvertretungen und die staatlichen Verwaltungen für die Ideen einer föderativen und demokratisch-rechtsstaatlichen Vereinigung der europäischen Völker zu gewinnen. Der Kreisverband Uckermark e. V. der Europa-Union Deutschland ist als rechtsfähiger Verein in das Vereinsregister eingetragen. Sein Sitz ist Schwedt/Oder. Dem Verein gehören z. Z. 95 Mitglieder an. Der Kreisverband Uckermark e. V. ist eine politisch, parteilich und konfessionell unabhängige selbständige Organisation im Landesverband Brandenburg der Europa-Union Deutschland. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung. Der Kreisverband Uckermark e. V. ist selbstlos tätig. Jede auf wirtschaftlichen Gewinn zielende Tätigkeit ist ausgeschlossen. Ein besonderes Interesse unseres Vereins besteht in der konstruktiven Zusammenarbeit und der Schaffung partnerschaftlicher Kontakte zu dem polnischen Verein, der Chojna-Gryfinoer Vereinigung für ein gemeinsames Europa e. V.. Unser Anliegen von Anbeginn der Gründung unseres Vereins war das Streben nach Freundschaft, Versöhnung und Völkerverständigung. Unter dem Motto: "Deutsche und polnische Geschichte und Kultur" konnten erlebnisreiche Studien- und Informationsreisen für die Vereinsmitglieder und interessierte Bürger organisiert werden. Kennzeichnend für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit sind die vielen gemeinsamen Veranstaltungen und Begegnungen. Die Mitglieder unseres Kreisverbandes werden auch künftig den europäischen Integrationsprozess und alle Formen des Dialoges zur Schaffung eines geeinten Europas unterstützen.
Bundesland:Brandenburg