Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Samstag, 17. August 2019
Market Mavens e.V. Börsenverein der Hochschule Deggendorf
Anschrift: Market Mavens e.V. Börsenverein der Hochschule Deggendorf
Edlmairstr. 6+8
94469 Deggendorf

Aktivitten: Wirtschaftliche-Vereine
Beschreibung:Der studentische Börsenverein der Hochschule Deggendorf - Market Mavens e.V - wurde im Oktober 2000 unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Jack Bauersachs von 23 Studenten gegründet. Ziel des Vereins ist es, eine Aufklärungs- und Informationsfunktion gegenüber den Studierenden und der Allgemeinheit über das Wertpapier- und Börsenwesen auszuüben, sowie die Aktienkultur in Deutschland zu fördern. Seit 2003 befinden sich die Börsen weltweit wieder im Aufschwung und die Aktienmärkten bieten attraktive Renditemöglickeiten. Wer an diesen Entwicklungen partizipieren will, benötigt fundiertes Wissen, um das Risiko eines möglichen Vermögensverlustes zu begrenzen. Der Verein organisiert Vorträge, Fachgespräche und Podiumsdiskussionen, um den Kontakt der Studenten untereinander und zu Unternehmen zu fördern und zu pflegen. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis soll vertieft, eine verbesserte Kommunikation zwischen allen am Wertpapierwesen Interessierten gefördert werden. Eine Anlageberatung ist allerdings ausgeschlossen. Die Mitglieder des Börsenvereins stammen zum Großteil aus dem Umfeld der Hochschule Deggendorf. Unsere Tür steht jedoch allen Interessierten offen.
Bundesland:Bayern