Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Dienstag, 20. August 2019
inua e.V.
Anschrift: inua e.V.
Bergstr. 3
Kontakt:André Schlipp
(Geschäftsführer)
Telefax:0911 / 5287579

Internet://www.inua-ev.org
Aktivitten: Bildungsstätten-Vereine
Beschreibung:Der Inua e.V. verfolgt die Wiedereröffnung der ehrwürdigen reichsstädtischen Universität Nürnberg zu Altdorf. Die Altdorfina wurde 1579 für die Söhne der Nürnberger Patrizier gegründet und durch den ersten bayerischen König Max I. Joseph im Jahr 1809 wieder geschlossen. Der Inua e.V. steht für ein humanistisch geprägtes ganzheitliches Bildungsprinzip, für die freie Entwicklung der Persönlichkeit, für Demokratie und Menschenrechte. Das Programm des Inua e.V. verwirklicht diese Grundsätze mit Organisationsstruktur und Lehrinhalten des 21. Jahrhunderts. Eine Hochschuldatenbank (hochschuldatenbank.com) gibt Auskunft über Studium, Wissenschaft und Forschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Inua e.V. führt regelmäßige Veranstaltungen zu Themen der Bildung, Wissenschaft und Forschung, zu Kultur, Geschichte, Hochschule oder Lernen durch.
Bundesland:Bayern