Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Montag, 22. Juli 2019
Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V.
Anschrift: Tierhilfe Seesen und Umgebung e.V.
Thüringer Straße 34
38723 Seesen

Internet:http://www.tierhilfe-seesen.de
Aktivitten: Tierschutz-Vereine
Beschreibung:Unser Ziel als Verein ist zunächst die Vertretung und Förderung des Tierschutzgedankens, Aufklärung über Tierschutzprobleme, Förderung des Verständnisses der Öffentlichkeit für das Wesen und Wohlergehen der Tiere. Die Verhütung von Tierquälerei, Tiermisshandlung und Tiermissbrauch, sowie Veranlassung der strafrechtlichen Verfolgung von Zuwiderhandlungen gegen das Tierschutzgesetz. Die Tätigkeit des Vereines erstreckt sich nicht allein auf den Schutz der Haustiere, sondern auf die gesamte, in Freiheit lebende Tierwelt in unserer Umwelt. Weiterhin helfen wir in Not geratenen Tieren und sorgen für die tierärztliche Betreuung und deren vorübergehenden Unterbringung. Ebenso gehören Kastrationsaktionen und die Einrichtung von betreuten Futterstellen für verwilderte Katzen zu unserem Aufgabengebiet. Selbstverständlich unterstützen wir auch Tierhalter, die Ihre Haustiere aus welchem Grund auch immer abgeben müssen. Mit unserer Tiervermittlungsseite und Pressemeldungen bemühen wir uns dann um ein neues, liebevolles Zuhause. In Notfällen übernehmen wir auch Tiere zur Betreuung und Vermittlung.
Bundesland:Niedersachsen