Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Sonntag, 18. August 2019
Nürnberger Fastnachtsgilde 1971 e.V.
Anschrift: Nürnberger Fastnachtsgilde 1971 e.V.
Parkstr. 10
Kontakt:Sandra Winter
(1. Vorstand)

Internet:http://n-f-g.de
Aktivitten: Karnevalsvereine
Beschreibung:Wie und wo finden sie die Nfg ? Hey, kannst du mir sagen, wo die NFG zu finden ist ? NFG - NFG, das habe ich doch auch schon mal gehört. Nur wo, wo nur ????? Das hatte doch irgendwas mit einem Verein zu tun. Ha, ich hab´s, Nürnberger Fasanen Gesellschaft ! Nürnberg ja, doch Vögel war´n es nicht. Und im Sommer habe ich die auch noch nie gesehen. Aber mit Federn schmücken die sich doch, und auch noch mit fremden! Ja, aber nur am Kopf, denn ansonsten machen die wirklich viel selber. NFG - Nürnberg, das wissen wir ja nun, und dass es ein Verein ist. Also könnte das G für das Synonym “Gesellschaft” stehen. Gut, bleibt aber immer noch das F. F für Franken - aber Nürnberger Franken Gesellschaft - Nein. F für Flug - Nürnberger Flug-Gesellschaft - erst recht nicht. F für Fasching - Nürnberger Faschingsgesellschaft - auch nein - laut deren Revisor ist in Nürnberg Fasnacht nix Fasching ...... Fastnacht - das war´s - Nürnberger Fastnachtsgesellschaft - Nein. Nürnberger Fastnachts... klingt ja schon gut, aber Gesellschaft ? In Nürnberg gab´s doch die Zünfte und die hießen früher Gilde. Hans Sachs war ja ein bekannter Schuhmacher seiner Zunft. Also Gilde - ergibt Nürnberger Fastnachtsgilde. Ja, so heißen die. Nur - wo finde ich die denn jetzt ? Also, das ist ganz einfach: Ab November 2010 jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr in der Waldschänke. Frankenstr. 199. 90461 Nürnberg.. Also dort, wo auch ihre Veranstaltungen stattfinden. Jeder Besucher ist herzlich willkommen - und wer da ist, kann auch live die Abstimmungen für die nächsten Wochen miterleben. Also, und jetzt weiß jeder, wo die NFG zu finden ist. (Wenn nicht, fragen sie halt deren 1.Vorstand.)
Bundesland:Bayern