Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Dienstag, 20. August 2019
FC Falkensee 08 e.V.
Anschrift: FC Falkensee 08 e.V.
Stralsunder Straße 21
14612 Falkensee

Internet:http://www.fc-falkensee.de
Aktivitten: Fußball-Vereine
Beschreibung:Die Geschichte des FC Falkensee 08 e.V. begann im Mai 2008, als die Sportfreunde Lars Ilmer und Michael Nöldge die Vision hatten, einen reinen Fußballclub in der Gartenstadt Falkensee entstehen zu lassen. Am 03.06.2008 gründen 6 furchtlose Männer und eine mutige Frau unseren Fußballclub “FC Falkensee 08“. Lars Ilmer, Michael Nöldge, Ronny Zickert, Andreas Dann, Claudia Maaß, Joachim Giersberg und Mario Neuhaus Die Gründungsversammlung fand in der Sportklause in der Hertzstraße statt. Nach einigen Diskussionen stand das Grundkonzept und es wurden Tatsachen geschaffen. Satzungsbeschluss, Wahl des Vorstandes und Beschluss der Beitragsordnung. In einer ersten Wahl ging Joachim Giersberg als 1. Vorsitzender hervor. Unterstützt wird er durch den 2. Vorsitzenden Michael Nöldge und Kassenwart Ronny Zickert. Trotz der Kürze der Zeit konnten alle Schwierigkeiten ziemlich reibungslos und mit großer Unterstützung der einzelnen Sportverbände hinsichtlich der Formalitäten erledigt werden. Für die Saison 2008 / 2009 konnten wir für den Spielbetrieb eine D–Juniorenmannschaft, zwei Männermannschaften und eine Freizeitmannschaft melden.
Bundesland:Brandenburg