Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 18. September 2019
Imkerverein Gräfelfing und Umgebung e.V.
Anschrift: Imkerverein Gräfelfing und Umgebung e.V.
Lindenweg 3
82223 Eichenau
Telefon:08141 / 82041
Telefax:08141 / 82043

Internet:http://www.imkerverein-graefelfing.de/
Aktivitten: Imker-Vereine
Beschreibung:Der Imkerverein Gräfelfing und Umgebung e.V. wurde am 17. November 1929 gegründet und ist mit nahezu 100 Mitgliedern der aktivste Imkerverein in den Landkreisen München West, Fürstenfeldbruck und Starnberg. Monatliche Informationsabende mit namhaften Referenten bieten unseren Mitgliedern ein umfangreiches Wissensangebot für den erfolgreichen Umgang mit Bienen. Durch die Mitwirkung auf zahlreichen Messen, Märkten und Veranstaltungen (Garten 2010, Umweltmesse Germering, Tag des offenen Bienenhauses, Tag der deutschen Imkerei) leistet der Imkerverein Gräfelfing einen großen Beitrag im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Ein großer Fokus liegt dabei auf der Nachwuchsförderung: So werden Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen spielerisch an den großen Umweltnutzen der Bienen und deren Bestäubungsarbeit, sowie an die Imkerei im Allgemeinen herangeführt.
Bundesland:Bayern