Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Donnerstag, 19. September 2019
Futsalicious Essen e.V.
Anschrift: Futsalicious Essen e.V.
Kontakt:Kristoff Gött
(1. Vorsitzender)
Telefon:0176 / 20251698

Internet:http://www.futsalicious-essen.de
Aktivitten: Fußball-Vereine
Beschreibung:Futsalicious Essen e. V. ist der erste und einzige Futsal-Verein in der Stadt Essen. Futsal ist die offizielle und weltweit anerkannte Variante des Hallenfußballs nach Regeln der FIFA. Der Sportverein wurde 2009, nach dem Gewinn der Futsal-Niederrheinmeisterschaft, von 15 engagierten Teilnehmern eines Futsal-Hochschulsportkurses der Universität Duisburg-Essen gegründet. Der Kurs wurde seinerseits bereits 2005 installiert. Seit 2008 tritt Futsalicious mit einer Futsal-Herren-Mannschaft im Ligabetrieb des Fußballverband Niederrhein e. V. (FVN) an. Zur Saison 2011/12 wurde erstmals eine 2. Herren-Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet. Mitte 2011 begann man mit dem Aufbau einer Futsal-Damenmannschaft, den „Futsalicious Essen Ladies“, zunächst ohne Wettkampfstrukturen im Rahmen des Hochschulsports der Universität Duisburg-Essen. 2012 gründete Futsalicious Essen e. V. eine zweite Abteilung für Jazz & Modern Dance - "Dancelicious". Diese trat im März 2013 erstmals mit einer JMD-Formation unter dem Namen "Dancelicious" im Ligenbetrieb des Tanzsportverbands Nordrhein-Westfalen e. V. (TNW) an. 2009 gelang, mit Gewinn der Futsal-Niederrheinmeisterschaft, erstmalig der Aufstieg in die Westdeutsche Futsal-Regionalliga des Westdeutschen Fußball- & Leichtathletikverbands e. V. (WFLV). Seit 2012 nehmen die Futsal-Herren am FVN Futsal-Niederrheinpokal und seit 2014 auch am Westdeutschen Futsal-Pokal des WFLV teil. Seit 2012 ist das Futsalicious-Gründungsmitglied Steffen Bonnekamp Trainer der offiziellen FVN Futsal-Niederrheinauswahl. 2014 erreichte die 1. Futsal-Herrenmannschaft den zweiten Titel als FVN Futsal-Niederrheinmeister. Nur einen Tag später ertanzte „Dancelicious“ den Titel des TNW JMD-Verbandsligameisters. Seit der Erstausgabe 2015 nimmt die Futsal-Damenmannschaft, die „Futsalicious Essen Ladies“ an der WFLV Frauen-Futsal-Regionalliga teil und seit der Erstausgabe 2016 am Westdeutschen Frauen-Futsal-Pokal des WFLV. Inzwischen hat der junge Verein rund 110 Mitglieder, von denen die Mehrzahl aktiv ist. Interessenten und Förderer sind jederzeit willkommen.
Bundesland:Nordrhein-Westfalen