Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Sonntag, 18. August 2019
Humanistischer Freidenkerbund Havelland e.V.
Anschrift: Humanistischer Freidenkerbund Havelland e.V.
Karl-Thon-Straße 42
14641 Nauen
Telefax:03321 / 45 07 47

Internet:http://www.freidenkerbund-havelland.de
Aktivitten: Jugend-Vereine
Beschreibung:Der Humanistische Freidenkerbund Havelland e. V. ist eine kulturelle Weltanschauungsgemeinschaft konfessionell nicht gebundener Menschen im Havelland, die sich einer nichtreligiösen Weltsicht und den freiheitlichen und humanistischen Interessen aller Menschen verpflichtet hat. Das Wirken unseres Freidenkerbundes ist als gemeinnützig anerkannt Wir treten ein für Toleranz und tätige Humanität, für Frieden, soziale Gerechtigkeit und den Schutz der Natur, für die Freiheit des Andersseienden und Andersdenkenden, für die weltanschauliche Selbstbestimmung des Menschen und die Selbstverantwortung für sein Leben. Die freie Kinder- und Jugendarbeit gehört zu den festen Bestandteilen des Engagements unseres Vereins. Dabei lassen wir uns von den Gedanken leiten, Jugendlichen zu helfen, zu einem selbstbestimmten und toleranten Leben zu finden, sich Ihrer eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Neigungen bewusst zu werden und diese aktiv zu leben. Entscheidend ist dabei die Mitwirkung und Eigenaktivität der Jugendlichen.
Bundesland:Brandenburg