Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Freitag, 23. August 2019
TSV Forstenried - Dartsportabteilung
Anschrift: TSV Forstenried - Dartsportabteilung
Engadiner Straße 1
Kontakt:Kurt Wieser
(Leiter und Trainer)

Internet:http://www.tsv-forstenried.de/dart
Aktivitten: Spiel- und Sport-Vereine
Beschreibung:10 Jahre Dartsport im TSV Forstenried München! Anlass und Gelegenheit unsere Infos etwas zu überarbeiten. Auffallendster Wandel ist wohl die Verschiebung unserer Altersstruktur! Begannen wir vor 10 Jahren mit 5 Erwachsenen und 5 Jugendlichen, gehen wir wahrscheinlich mit 19 (!!! ) Jugendlichen und 12 Erwachsenen in die Saison 2019/20. Das wäre eine Verschiebung zugunsten der Jugend von 50% auf 61%. Damit dürften wir eine größten Gruppen jugendlicher Dartspieler im süddeutschen Raum haben. So etwas kommt nicht von ungefähr! Wir betreuen seit 8 Jahren vier Münchner Schulen mit jährlich etwa 40 Schülern, die größtenteils zum ersten Mal an der Scheibe stehen. Jahr für Jahr finden einige von ihnen den Weg in unsere Vereinsabteilung! Natürlich wird bei uns knallhart trainiert:-) ! Eine Stunde lang Würfe auf die Treble 20, Double 16 oder das Bull und solche Geschichten. Gleich nächstes Jahr fangen wir damit an, vielleicht auch erst übernächstes Jahr, oder ............ Bis dahin amüsieren wir uns bei Spielen wie Mensch ärgere dich nicht , Schiffe versenken , Colour Killer , Noughts and Crosses , Mathematics , St.Andrews, Golf , Fuchsjagd, Le Mans , Soccer , Skat , Cuckoo Goofy und Dizzy Diffel. Und das sind wirklich Spiele auf dem Dartboard und nicht etwa Würfelspiele oder Aktivitäten auf dem grünen Rasen! Und wir vertrauen darauf, dass man auch mit solchen Spielchen mal gut genug für einen 9-Darter wird. Sind wir irgendwie anderes als die anderen? Ja und nein! Bei uns spielen von 11 bis 111 alle miteinander und gegeneinander: Buben, Mädchen, Damen, Herren, Groß, Klein, Dick, Dünn, Jung, Alt, ganz egal. Bei uns spielen Mütter mit ihren Söhnen und komplette Familien; wir hoffen bald auch Väter mit ihren Töchtern, Tanten mit ihren Nichten, Opas mit ihren Enkeln und Chefs mit ihren Mitarbeitern bei uns begrüßen zu können! Wir huldigen natürlich dem Kult mit den spitzen Pfeilen, aber dem Social Life und den Nutzen unseres Netzwerks sind wir auch nicht abgetan. Bei Crazy Dart, St.Patricks Dart und St.Claus Dart legen wir die Darts schon mal für ein Irish Stew und alkoholfreien Punsch zur Seite. Wir haben großes Interesse an einer breiten Münchner Dartszene. Darum schauen wir nicht nur zu, sondern sind selbst aktiv. Wir laden Gastgruppen von Nicht-Dart-Vereinen ebenso wir Firmengruppen zu uns ein, wir bieten DartEvents für Kindergeburtstage an, begleiten neue Dartgruppen oder Vereine bei ihrer Aufbauarbeit und schulen künftige Betreuer. Langeweile ist bei uns ein Fremdwort!!! Neugierig geworden, Lust zum mitspielen – schau einfach mal vorbei! Da unser Trainingsraum im Schulzentrum Fürstenried ziemlich versteckt ist, müssen wir uns bei Deinem ersten Besuch verabreden. Die Kontaktdaten findest Du auf dieser Seite! In diesem Sinne: GOOD DARTS!!!!!
Bundesland:Bayern