Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Donnerstag, 19. September 2019
German Lo Man Kam Wing Chun Association
Anschrift: German Lo Man Kam Wing Chun Association
Saalburgstr. 30
61267 Neu Anspach

Internet://www.lomankam.de
Aktivitten: Kampfkunst
Beschreibung:Die German Lo Man Kam Wing Chun Association Seit 1996 pflegen einige Mitglieder der Association in Deutschland Kontakte zu Sifu Lo Man Kam und im Jahr 2000 kam es zu Überlegungen eine German Lo Man Kam Wing Chun Association zu gründen. Diese Pläne wurden im Jahr 2003 in Neu Anspach durch Marc Debus und Frank Kuhnecke entgültig umgesetzt und von Olaf Buschke und Andreas Zerndt unterstützt, nachdem eines der geplanten Gründungsmitglieder aus freien Stücken eine weitere Mitgliedschaft und Zusammenarbeit und gemeinsames Training abgelehnt hatte. Diese Organisation wird heute immer noch von Marc Debus, Frank Kuhnecke, Olaf Buschke und Andreas Zerndt geleitet. Seit 2000 veranstaltet die Betreiber jährlich Lehrgänge mit Sifu Lo Man Kam und seinem Sohn Gorden Lu, dem Sihing (älteren Kung Fu Bruder) der deutschen Leiter der Association. Die Lehrgänge wurden an verschiedenen Veranstaltungsorten abgehalten, darunter Marburg, Neu Anspach, Giessen, Frankfurt, Plauen, Weilburg, und Karben. Die Verbandsleitung besucht seit dem Jahr 2000 ebenfalls als einzige Studenten aus Deutschland jährlich den Hauptsitz der Association in Taipeh um bei Sifu zu trainieren. Durch die Association kamen in den letzten Jahren viele Schüler zu Sifu Lo Man Kam und genossen seinen Unterricht in Deutschland und auch in Taipeh. Immer wieder nahm die Verbandsleitung Schüler mit nach Taipeh um sie in den Genuss des Unterrichts ihres Sifus zu bringen. So können heute viele Schulen ihre Kontakte zu Lo Man Kam auf die Arbeit der German Lo Man Kam Wing Chun Association gründen. Die German Lo Man Kam Wing Chun Association organisiert die Ausbildung von Instruktoren in Deutschland, bei der Sifu Lo Man Kam aktiv mithilft. Ziel soll dabei sein das System von Lo Man Kam weiteren Interessierten zugänglich und nach seinen Lehrmethoden erlernbar zu machen. Es hat sich gezeigt, dass es nur ein langes, kontinuierliches Lernen ermöglicht, Wing Chun Kung Fu authentisch weiterzugeben.
Bundesland:Hessen