Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Freitag, 19. Juli 2019
AIP e. V.
Anschrift: AIP e. V.
Hinter den Höfen 10
37276 Meinhard
Telefax:05651 / 952144

Internet:http://www.aip-ev.org
Aktivitten: Bildungsstätten-Vereine
Beschreibung:Der Arbeitskreis für Initiation und Prozessbegleitung e. V. •setzt sich aus Fachleuten der Schul- Sozial- Natur und Erlebnispädagogik, der Initiatischen Prozessbegleitung sowie aus pädagogischen LeiterInnen verschiedener Jugendhilfeeinrichtungen und VertreterInnen des Jugendamtes zusammen. •forscht interdisziplinär nach zeitgemäßen Methoden und Konzepten für Initiation und Prozessbegleitung bzw. entwickeln diese weiter. •fördert durch deren praktische Umsetzung die nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsfindung von Jugendlichen und Erwachsenen in Wachstums- und Entwicklungsprozessen. •stellt gleichzeitig einen stetig wachsender Pool von gut ausgebildeten Fachkräften zur Verfügung, aus dem die Projekte des Vereines personell optimal besetzt werden können. •ist europaweit aktiv und vernetzt.
Bundesland:Hessen