Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Freitag, 19. Juli 2019
FSC VON RICHTHOFEN
Anschrift: FSC VON RICHTHOFEN
Postfach: 1206
06526 Sangerhausen
Telefon:0162 4741715

Aktivitten: Fallschirmsport-Vereine
Beschreibung:Ein Sportverein mit langer Tradition, eigenem Tandemmaster, Naturschutzwart und Sprunglehrer. Der Verein betreibt mehrere Sportgruppen, in denen Tauchen, Kampfsport, Bergsteigen und natürlich Fallschirmspringen betrieben wird. Er besitzt jedoch keine eigene Dropzone im Landkreis, dafür ist er bundesweit unterweges. Der Verein hat mehrere Kooperationspartner u. a. das Luftwaffenmuseum der BW in Berlin Gatow, ein Sprungcentrum in Nordfrankreich, etc. . Stellv. Vereinsvorsitzender ist der 19-fache Weltmeister Marco Pflüger, welcher u. a. bereits zweimal vom Bundepräsidenten mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet wurde. Er hält immer noch den Weltrekord im Figurensprung. Doch auch andere Vereinsmitglieder sind für ihre springerischen Leistungen bereits mehrfach hoch ausgezeichnet worden. Der Verein ist nicht im KSB organisiert und hat seine Selbstständigkeit bis heute beibehalten. Zahlreiche Aktivitäten im Landkreis und darüber hinaus, haben ihn auf Grund seines ehrenamtlichen Engagements sehr bekannt gemacht. J. R. B.
Bundesland:Sachsen-Anhalt