Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Sonntag, 16. Dezember 2018
Magdeburger Urania e.V.
Anschrift: Magdeburger Urania e.V.
Nicolaiplatz 7
Telefax:0391 / 2550618

Internet:http://www.urania-magdeburg.de
Aktivitten: Bildungsstätten-Vereine
Beschreibung:Die Magdeburger URANIA am Nicolaiplatz 7, einer der ältesten Bildungsvereine Magdeburgs, ist eine Begegnungsstätte für Bürger aller politischen und religiösen Richtungen. Ziel der URANIA ist es, breiten Bevölkerungsschichten allgemeine, wissenschaftliche, politische und kulturelle Bildung zu vermitteln. Grundlage des erfolgreichen Wirkens bildet folgende Idee: "Die Verbreitung wissenschaftlichen Denkens und wissenschaftlicher Erkenntnis in einer aufgeklärten, modernen und weltoffenen Gesellschaft". Grundanliegen der URANIA ist die Förderung des ganzheitlichen Denkens und des sozialen Engagements der Bürger zur Erhaltung und Entfaltung der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland. In der Magdeburger URANIA finden Wissenschaftler, Politiker, Künstler, Unternehmer und Theologen ihr Podium. Die Magdeburger URANIA arbeitet mit Universitäten, Fachhochschulen, Ministerien, Vereinen, Verbänden, Stiftungen und anderen Institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet partnerschaftlich zusammen. Der Verein möchte als Stätte der internationalen Begegnung von Wissenschaftlern, Künstlern und Bürgern verschiedener Länder zur Völkerverständigung und zum europäischen Einigungsprozess beitragen.
Bundesland:Sachsen-Anhalt