Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Samstag, 23. Mrz 2019
KYŌTŌKAN e.V.
Anschrift: KYŌTŌKAN e.V.
Flottmoorring 63
24568 Kaltenkirchen
Telefax:04191 / 8733394

Internet://www.kyotokan.de
Aktivitten: Kampfkunst
Beschreibung:Unser Dojo wurde als Verein für traditionelle japanische Kampfkunst gegründet - mit dem Ziel, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, traditionelles Shotokan Karate für sich zu entdecken und sich dafür zu begeistern. Neben dem intensiven Techniktraining nach dem Leitbild der JKA ist es für uns dabei ebenso wichtig, unseren Schülern die traditionellen Werte unserer Kampfkunst nahe zu bringen – allem voran Höflichkeit und gegenseitige Achtung, aber auch Mut, Hilfsbereitschaft, Selbstbeherrschung und Bescheidenheit. Dazu kommt das beständige Streben danach, seine eigene Persönlichkeit stets weiter zu entwickeln. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung jedes einzelnen, unabhängig davon ob er gerade erst mit dem Training begonnen hat oder schon jahrelang trainiert. Wer sich ernsthaft mit Karate auseinandersetzen möchte, findet im KYŌTŌKAN mit Sicherheit seinen Platz und ist herzlich willkommen.
Bundesland:Schleswig-Holstein