Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Sonntag, 18. August 2019
Podenco in Not e.V.
Anschrift: Podenco in Not e.V.
Rosenweg 6
87669 Rieden am Forggensee
Telefax:08362 / 1407

Internet:http://www.podenco-in-not.de/
Aktivitten: Tierschutz-Vereine
Beschreibung:Podenco in Not setzt sich vor allem für Podencos und Galgos ein und unterstützt vorhandene Einrichtungen überwiegend in Spanien. Ziel des Vereines ist es, die Lebenssituation der Hunde im Ursprungsland dauerhaft zu verbessern. Das Hauptengagement des Vereines gilt Podencos und Galgos und deren medizinische Versorgung im Ursprungsland. Nur wenn sich die Situation der Galgos und Podencos verändert, weg vom Nutztierstatus und hin zum respektvollen Umgang, kann sich dauerhaft die Situation entspannen. Tierschutz mit Verantwortung, das bedeutet • Kooperation mit spanischen Tierschützern und Tierheimen • zweckgebundener Einsatz der Spenden und Rückführung der Abgabespenden • Spezielle Projekte zur Gewährleistung der medizinischen Versorgung, z. B. für Therapiekosten, operative Versorgung, Kastration • Förderung des Tierschutzgedankens an Schulen und bei öffentlichen Veranstaltungen im Ursprungsland • wenige Adoptionen ausserhalb Spaniens. RETTEN • ist mehr als möglichst viele Hunde aus Spanien nach Deutschland zu holen. Podenco in Not e. V. ist gemeinnützig und als besonders förderungswürdig anerkannt. Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig. Ihre Unterstützung ist auf vielfältige Weise möglich, sei es durch Sachspenden (Halsbänder, Leinen, Hundemäntel, Geschirre, Büromaterial) oder beispielsweise durch die Übernahme einer Patenschaft für einen speziellen Hund. Es gibt viele Wege um zu helfen, gezielt und effektiv. Hilfe die ankommt, dort wo sie gebraucht wird: vor Ort um die Situation der Tiere dauerhaft zu verändern.
Bundesland:Bayern