Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 18. September 2019
Einwandererbund e.V.
Anschrift: Einwandererbund e.V.
Feldstraße 3
25335 Elmshorn
Telefon:04121 / 64010-60 & -68
Telefax:04121 / 64010-79

Internet://www.ewbund.de
Aktivitten: Instituts-Vereine
Beschreibung:Der Einwandererbund e. V. (EWB) wurde im Jahr 1995 als ehrenamtlicher Migrantenverein von Einwanderern mit dem Ziel gegründet, die Situation der aus dem Ausland stammenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Schleswig – Holsteinischen Erziehungs- und Bildungsbereich zu verbessern und die Integration in die Gesellschaft zu beschleunigen. Seitdem hat sich der Verein zu einer regionalen und überregionalen Migranten - Selbstorganisation entwickelt. Der EWB ist Träger von Bildungs- und Beratungseinrichtungen, anerkannter Träger der Jugendhilfe und in der Kultur- und Theaterarbeit tätig. • Der Verein legt besonderen Wert auf ein vielsprachiges Team aus Mitarbeitern verschiedener nationaler Herkunft. • Das Ehrenamt spielt bei uns eine herausgehobene Rolle. • Die Tätigkeit des EWB erstreckt sich auf alle Bereiche der Migration und Integration; der Verein arbeitet politisch und religiös unabhängig, aber parteilich für Migranten. Mit freundlichen Grüße EWB Vorstand
Bundesland:Schleswig-Holstein