Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Donnerstag, 19. September 2019
Kultur- und Bildungszentrum RADUGA
Anschrift: Kultur- und Bildungszentrum RADUGA
Flamweg 73
25335 Elmshorn
Telefon:04121 / 04121-2301513

Internet://raduga-ev.de
Aktivitten: Vereine
Beschreibung:Der Verein wendet sich in erster Linie an in Elmshorn und im Kreis Pinneberg lebende russischsprachige Personen sowie an alle, die an der Erweiterung und Pflegeder Beziehungen sowie gegenseitigen kulturellen Einflüssen interessiert sind Der Vereinszweck soll u. a. durch folgende Maßnahmen erreicht werden: 1. 1. Pädagogische Unterstützung bei der mehrsprachigen Erziehung in der Familie. 1. 2. Kreative und bildende Angebote zur Förderung der kindlichen Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit bei Jugendlichen und Erwachsenen. 1. 3. Interkulturelle pädagogische Arbeit, Förderung von interkulturellen Veranstaltungen für Kinder und Erwachsenenmit Migrationshintergrund. 1. 4. Aufbau und Pflegeeiner Lehrbuchsammlung. 2. 1. Muttersprachlicher und fremdsprachlicher Russischunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 2. 2. Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen und Behörden im Bereich der interkulturellen Arbeit und des russischsprachigen Unterrichts. 2. 3. Jugendaustausch zwischen russischsprachigen Ländern und Deutschland bzw. anderen Ländern der EU. 3. 1. Kulturveranstaltungen. 3. 2. Vorträge und Seminare. 3. 3. Öffentlichkeitsarbeit
Bundesland:Schleswig-Holstein