Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Montag, 23. September 2019
Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V.
Anschrift: Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V.
Vor dem Oberhölzle 5
74722 Buchen

Internet:http://www.tierschutz-buchen.de
Aktivitten: Tierschutz-Vereine
Beschreibung:Der Tierschutzverein in Buchen und Umgebung e. V. wurde im Jahr 1949 gegründet. Es war der erste Tierschutzverein im ganzen ordbadischen Raum zwischen Heidelberg und Würzburg. Der Verein pflegt und fördert den Tierschutzgedanken. Insbesondere stellt er sich die Aufgabe, bei der Jugend frühzeitig die Liebe zum Tier und den Abscheu vor jeglicher Tierquälerei zu fördern. Zu diesem Zweck pflegt der Verein eine enge Zusammenarbeit mit der Erzieherschaft. Er stehen allen Tierhaltern mit Rat und Tat und sinnvoller Aufklärung über artgerechte Tierhaltung und Tierpflege zur Seite. Die Tätigkeit des Vereins erstreckt sich nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf den Schutz aller Tiere, ihren Artenschutz sowie den Naturschutz, soweit er zur Arterhaltung und Schutz der Tierwelt erforderlich ist. Der Verein steht im Dienst- der Pflicht- eines umfassenden Lebensschutzes.
Bundesland:Baden-Württemberg