Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 18. September 2019
Forschung und Technik e.V.
Anschrift: Forschung und Technik e.V.
Kuckuckstr. 11
49808 Lingen (Ems)

Internet://www.futev.de
Aktivitten: Forschungs-Vereine
Beschreibung:Als gemeinnütziger Verein, mit derzeit 30 Mitgliedern aus verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufsfeldern, bieten wir allen Interessierten eine Plattform um sich über Projektideen und Lösungsansätzen auszutauschen. Fähigkeiten wie Kreativität, Ideenreichtum und Erfindergeist sollen mit Hilfe dieser Plattform gefördert werden. Projektideen werden im Kollektiv diskutiert und mögliche Lösungsansätze analysiert. Durch die Vielseitigkeit der verschiedenen Vereinsmitglieder wird ein Denkprozess gesteuert, bei dem es oftmals zu positiv unerwarteten, sowie effektiv gesteigerten Lösungsansätzen kommt. Die Verwirklichung einer Projektidee steht an oberster Stelle. Der Verein stellt Ressourcen zur Verfügung um eine gezielte Umsetzung des jeweiligen Lösungsansatzes zu ermöglichen. Diese Ressourcen sind an erster Stelle das Wissen und die Zeit des Kollektivs. Natürlich bedarf es auch Fördermittel wie Spenden. Alles weitere unter: www. futev. de Immer aktuelle Infos über neue Projekte und Bilder aus der Luft. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bundesland:Niedersachsen