Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 18. September 2019
Little Flowers of China e.V.
Anschrift: Little Flowers of China e.V.
Grevenkoper Riep 42
25361 Grevenkop

Internet://www.littleflowersofchina.org
Aktivitten: Vereine
Beschreibung:Viele Baby's in China werden aufgrund der fehlenden Krankenversicherung, oder wegen der Differenzierung zwischen Jungen und Mädchen und der 1-Kind-Politik ausgesetzt, verstoßen. Gerade wenn ein Baby krank oder früh geboren wird, können es sich viele Eltern nicht leisten, die notwendige medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen. Sehr viele der Neugeborenen oder Frühgeborene werden ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen oder im besten Fall in Waisenheimen abgegeben. Die Sterblichkeitsrate dieser Baby’s ist sehr hoch. Wir unterstützen 6 private Baby Heime in Peking, die kranke und sehr hilfsbedürftige Neugeborene aufnehmen. Diese Heime kooperieren mit den staatlichen chinesischen Heimen, bei denen sehr oft die Kenntnisse für medizinische Betreuung fehlen und auch die notwendige Ausstattung für Fütterung der Kleinsten. Viele Baby’s kommen völlig ausgemergelt und wen sie Glück haben in eines dieser privaten Heime, die sich einzig und allein von Spenden finanzieren (Sach- und Geldspenden) Die gesamten Heime müssen medizinisch versorgt werden auch was die Pflege der Babys betrifft. Immer noch sterben sehr viele Babys, weil sie zu spät gefunden der abgegeben wurden oder einfach zu krank waren. Wir haben uns als Verein auf die Spendensammlung von Wundversorgungsprodukte und Babypflegeprodukte spezialisiert. Wir werden von einigen großen Deutschen Firmen aus der Pharma Industrie unterstützt und auch aus dem Baby Pflegebereich (Shampoo, Puder, Schnuller, Babyflaschen, Windeln-speziell Newborn Windeln). Uns helfen viele Deutsche Familien damit, dass sie die Spenden mit nach Peking nehmen und zu den Waisenheimen bringen. Bisher konnten wir mehr als 800 kg Spenden zu den Waisenheimen bringen. Dabei brauchen wir in unserer ehrenamtlichen Arbeit ständig Unterstützung in: - Transportmöglichkeiten nach China - Transportkostenabdeckung - Sachspenden für Babys, insbesondere NewbornWindeln und Before Newborn Windeln, Fingerzahnbürsten für Baby’s, Hand Desinfektionsgele, Nasenkanülen, Nasenbrillen (Sauerstoffbrillen), Frühchensachen, Babysachen, Lätzchen, Baby Shampoos, Baby Cremes. Wir sind auf jede Hilfe angewiesen um den Kleinen in China bestmöglich helfen zu können und viele Leben retten können. In unserem Verein arbeiten insgesamt 5 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, alle selbst Mütter, die sich in ihrer freien Zeit ehrenamtlich um die Vereinsarbeit kümmern, damit möglichst viele Spenden die Heime erreichen. Helfen Sie auch mit. Vielen Dank!
Bundesland:Schleswig-Holstein