Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Samstag, 17. August 2019
Aditus e.V. gemeinnützige Körperschaft für Jugend & Bildung
Anschrift: Aditus e.V. gemeinnützige Körperschaft für Jugend & Bildung
Sonnenstraße 53
14612 Falkensee
Telefon:03322 / 424 96 53

Internet:http://www.aditus-ev.de
Aktivitten: Bildungsstätten-Vereine
Beschreibung:Aditus e. V. ist ein eingetragener Verein mit der Nutznießerschaft einer gemeinnützigen Körperschaft. Der Verein ADITUS e. V finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und dem Engagement seiner Vorstände, ehrenamtlichen Helfern und Referenten. Besonders deshalb ADITUS e. V. politisch unabhängig und keiner Partei oder Ideologie verpflichtet mit dem Ziel der Förderung der Jugendhilfe sowie Volks- und Berufsbildung. Unser Ziel ist es, viele Referenten aus den unterschiedlichen Berufsgruppen zu gewinnen, die einen Teil Ihrer Erfahrungen an Schülerinnen und Schüler weitergeben. Alle Schülerinnen und Schüler sollen ein Angebot und Informationen mit "Tipps &Tricks" zum Übertritt in die Arbeitswelt erhalten. Insbesondere sprechen wir auch die Schüler an, die aus den unterschiedlichen Gründen keine optimale Unterstützung oder den richtigen Sparringspartner zum Einstieg ins Berufsleben haben und schon in der Planung des Arbeitslebens oder Studium alleingelassen sind.
Bundesland:Brandenburg