Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Sonntag, 18. August 2019
Jugendförderung Cusco-Peru - Un Futuro para la Juventud e.V.
Anschrift: Jugendförderung Cusco-Peru - Un Futuro para la Juventud e.V.
Eggendobl 14
94034 Passau
Telefon:0157 - 77 38 87 71

Internet://www.jugendfoerderung-cusco.de
Aktivitten: Vereine
Beschreibung:Der Verein Jugendförderung Cusco-Peru - Un Futuro para la Juventud e. V. verwirklicht die Unterstützung finanziell schwacher junger Erwachsener in der alten Inkahauptstadt Cusco in Peru. 2015 wurde der Verein von ehemaligen Freiwilligen gegründet, die über den „Verein Kinderhilfe Cusco-Peru e. V. “ je ein Jahr in dem Hochandendorf Quiquijana in einem Jugendhaus gelebt und gearbeitet haben. Die Unterstützung richtet sich an eben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Jugendhauses in Quiquijana, die ihre Schulbildung abgeschlossen haben und gerne ein Studium oder eine Ausbildung anfangen würden, was aber aufgrund ihrer finanziellen Lage nicht möglich ist. Zweck des Vereins ist die Bereitstellung finanzieller Mittel für Studium- und Ausbildungskosten und die Betreuung der jungen Erwachsenen vor Ort durch den Schwesternorden „Siervas de Cristo Sacerdote“.
Bundesland:Bayern