Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Donnerstag, 22. August 2019
miteinanderfuereinanderdasein e.V.
Anschrift: miteinanderfuereinanderdasein e.V.
Siemensstraße 15

Aktivitten: Alten-, Rentner- und Senioren-Vereine
Beschreibung:Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der in der Senioren Hilfe arbeitet. Wir kommen uns insbesondere um geistig seelisch und körperlich erkrankte Menschen. Wir helfen im täglichen Belangen beziehungsweise unterstützen Menschen dort wo sie keine Kraft mehr besitzen. Besonders wichtig ist uns die Biografie Arbeit. Erst dann lernen wir die Menschen allmählich kennen und wissen ungefähr wir diesen Menschen zu behandeln haben. Hooligans seine Stärken seine Schwächen können wir tatsächlich unterstützend tätig zu werden. Es geht um die Begleitung im Alltag wir nennen uns auch im wirtschaftlichen Zweck Wolfsburger Alltagsbegleitung. Es geht hierbei um Freizeitgestaltung um Haushaltswirtschaft um Arztbesuche Spaziergänge Gespräche und diverse andere Dienstleistungen. Wir bauen unsere Arbeit hauptsächlich auf ehrenamtliche Mitarbeiter auf. Auch sind wir gerade dabei ein Projekt zu entwickeln L I S Leben im Seniorenalter. Hierbei sollen die Betroffenen zur Sprache kommen, wie sie sich das weitere Leben vorstellen wenn es zu Hause nicht mehr möglich ist. Ansonsten gilt es den Senioren so lange wie möglich in seiner häuslichen Umgebung zu belassen. Es soll nach dem Willen und den Wünschen des Senioren selbst ausgerichtet sein. Der eigene Wille ist dabei sehr wichtig. Auch in bestimmten Lebenskrisen wer sind wir behilflich und unterstützen mit psychologischen Gesprächen. Und Gesprächen Allgemein. Auf Wunsch können Sie gern unsere Satzung anfordern unter Hansjuergenclaassen@outlook. de
Bundesland:Niedersachsen