Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Dienstag, 26. Mrz 2019
Wassersportverein Munte 2 e.V. Bremen-Lesum
Anschrift: Wassersportverein Munte 2 e.V. Bremen-Lesum
Lesumbroker Landstr. 60
Kontakt:Andreas Ehlers
(Schriftführer)

Internet://www.wvm2.de
Aktivitten: Wassersport-Vereine
Spiel- und Sport-Vereine
Ruder-,Segel- und Surfvereine
Beschreibung:Idyllisch liegt unser Verein an der Lesum, eingerahmt zwischen einem Anglersee und einem Golfplatz so wie einem Naturschutzgebiet. Die Lesum zeigt sich uns von ihrer schönsten Seite mit Blick auf den Knoops Park und der Lesumer Schweiz. Sie ist ein Tidengewässer mit ca. 3,80 Meter Tidenhub. Die minimale Wassertiefe an unserem Steg beträgt normalerweise zwischen 1,50 Meter und 2,20 Meter. Über eine eigene Slipanlage können wir Boote mit entsprechenden Bootswagen bis zu 8 to. Gewicht slippen. Ein großzügiges eingezäuntes Gelände von 4400 m² Grundfläche ist bebaut mit zwei großen Bootshallen und einem Werkstattcontainer so wie einem Waschplatz für Boote. Ausreichend Park- und Stellplätze auf und vor dem Gelände stehen zur Verfügung. Unser Eigentum schützen wir durch eine moderne Alarmanlage mit der Weitermeldung zum Sicherheitsdienst bzw. zur Polizei und Feuerwehr. Sportlich hatten unsere Mitglieder gute Erfolge bei Regatten. Sie sind mit eigenen Schiffen um die Welt gesegelt oder haben fernere Länder erkundet. In der Wattensee sind sie zu Hause, genau so aber auch auf vielen Flüssen und Kanälen. Wir gehören dem Fachverband Segeln und der Freihafengemeinschaft an.
Bundesland:Bremen
Landkreis:Bremen, Stadt