Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 18. September 2019
Junge Liberale Hamburg e.V.
Anschrift: Junge Liberale Hamburg e.V.
Kontakt:Finn Ole Ritter
(Landesvorsitzender)
Telefon:040 / 309988-0
Telefax:040 / 309988-31

Internet://www.julis-hh.de
Aktivitten: Vereine
Beschreibung:Die Jungen Liberalen sind der Jugendverband der FDP. Das heißt nicht, dass alle Mitglieder der JuLis auch Mitglied der FDP sein müssen, aber dass bedeutet, dass wir unsere politischen Ideen in und mit der FDP umsetzen wollen. Dies tun die JuLis, indem sie frech, selbstbewusst und manchmal auch etwas hartnäckiger ihre Positionen vorbringen und in der Öffentlichkeit für sie werben. Bloße Unzufriedenheit mit Parteien und Politikverdrossenheit ändern nichts. Wir sind im Gegenteil davon überzeugt, das man nur durch Politik die Politik verändern und voranbringen kann. Und deshalb suchen wir mit und in der FDP nach den besten Problemlösungen. Nur aktive Mitarbeit, Eigeninitiative und Engagement tragen zur Lösung der aktuellen und zukünftigen Probleme bei. Deshalb greifen die Jungen Liberalen eben auch Probleme der kommenden Generationen auf, frei vom Denken in Wahlperioden. Die Probleme unserer Generation tragen wir in die große Politik und fordern die FDP auf, diese zu berücksichtigen. Darum verstehen sich die JuLis auch als liberale Lobby der Jugend.
Bundesland:Hamburg
Landkreis:Hamburg, Freie und Hansestadt