Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Montag, 23. September 2019
Einwandererbund .V.
Anschrift: Einwandererbund .V.
Feldstraße 3
25335 Elmshorn
Kontakt:Hayri Öznarin
(Vorsitzender)
Telefon:04121 / 64010-68
Telefax:04121 / 640

Internet://www.ewbund.de
Aktivitten: Türkische-Vereine
Eltern- und Familien-Vereine
Ausländer-Vereine
Beschreibung:Biographie des Vereins: Der Einwandererbund e.V. wurde im Jahr 1995 von Einwanderer Eltern mit dem Ziel gegründet, die Situation der aus dem Ausland stammenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsene im Schleswig-Holsteinischen Erziehungs- und Bildungsbereich zu verbessern und die Integration in die Gesellschaft zu beschleunigen. Der Verein setzt sich für die Beteiligung, Mitwirkung und Einflussnahme ausländischer Eltern bei der Lösung, der in diesen Bereichen auftretenden Probleme ein.. Seit seiner Gründung arbeitet der Verein an verschiedenen Projekten mit. Der Einwanderbund ist Gründungsmitglied der Förderation Türkischer Elternvereine in Deutschland (FÖTED) und Mitglied der Parität Schleswig-Holstein. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an SchülerInnen deren Muttersprache nicht deutsch sind Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien, Bildungseinrichtungen, LehrerInnen, ErzieherInnen, SozialpädagogenInnen, MigrantenInnen, Kommunen und Gemeinden, Migrantenselbstorganisationen(MSO), Sozialeinrichtungen, alle Benachteiligten, Gesamtgesellschaft usw. Der Einwandererbund arbeitet mit mehr als 80 Einrichtungen, Vereinen, Institutionen, Verbänden und Arbeitskreisen sowie mit Ämtern, Behörden und Ministerien regional, überregional und kommunal aktiv und produktiv zusammen. Der Einwandererbund e.V. ist eine nachgefragte Anlaufstelle in Elmshorn, im Kreis Pinneberg und im Bundesland Schleswig-Holstein. Außerdem ist er eine Beratungs- und Informationsstelle in Deutschland für den unten geschriebenen Bereichen. Unsere Arbeit und Beratung umfasst -Integrations- und Migrationarbeit -Migrationssozialberatung im Kreis Pinneberg -Beratungstätigkeiten -Freier gemeinnütziger Jugendhilfe- und Jugendförderverein; SGB VIII § 75 und § 54 Ambulante Erziehungshilfe -Kultur-, Sozial- und Theaterarbeit -Geschlechtsspezifische Arbeit -Frauenarbeit -Kinder- und Jugendarbeit -Integrationskurse -Deutschsprachkurs, Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe für benachteiligte SchülerInnen -Öffentlichkeitsarbeit -Muttersprachenschule -Sozialarbeit in den Stadtteilen und auf kommunaler Ebene Hochachtungsvoll Hayri Öznarin 1. Vorsitzender
Bundesland:Schleswig-Holstein
Landkreis:Pinneberg