Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Mittwoch, 18. September 2019
Reit - Gemeinschaft Heidorn e.V.
Anschrift: Reit - Gemeinschaft Heidorn e.V.
Heidorner Strasse 8
31515 Wunstorf
Kontakt:Torsten Arndt
(stell. Vors. & Geschäftsführer)

Internet:http://www.reitgemeinschaft-heidorn.de
Aktivitten: Reitsport-Vereine
Vereine
Beschreibung:Die Reit - Gemeinschaft Heidorn e. V. wurde im September 1972 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Neustadt a.Rbg. als eingetragener Verein aufgenommen. Diese Eintragung konnte kurze Zeit später durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit ergänzt werden. Der Verein ist inzwischen als Landwirtschaftlicher Betrieb anerkannt und bei der niedersächsischen Landwirtschaftskammer registriert. Außerdem werden Veranstaltungen der örtlichen Organisationen und Vereine unterstützt und durch vereinseigene Veranstaltungen in der Dorfgemeinschaft ergänzt. Auch Einstellplätze für Pferde werden vermietet. Insgesamt haben zur Zeit 15 Pferde bei uns Platz. Die Pferde werden robust gehalten, das heißt es gibt eine Stall- und eine Weidesaison. In der Stallsaison stehen die Pferde, je nach Witterung, auf einem Auslauf und nachts in der Box. In der Weidesaison stehen die Pferde ganztägig auf unseren Sommerweiden. Weiterhin bietet die Reit - Gemeinschaft Heidorn e. V. auch Pflegschaften für die Pferde an. Ein Angebot, das gerne von bereits fortgeschrittenen Reitschülern angenommen wird. Es dient der qualifizierten Weiterentwicklung in dieser Sportart, verbunden mit einer starken Entwicklung des Verantwortungsgefühls und des Selbstvertrauens.
Bundesland:Niedersachsen
Landkreis:Region Hannover