Vereine suchen & finden • Verzeichnis Katalog für Vereine • Vereins-Liste • Register Sonntag, 18. August 2019
K.G. Rot-Weiße Husaren 1953 e.V. Andernach
Anschrift: K.G. Rot-Weiße Husaren 1953 e.V. Andernach
Waldstr. 94
56626 Andernach
Kontakt:Carsten Meyer
(Kommandeur)
Telefon:01 71 / 1440 190

Internet://www.rot-weisse-husaren.de
Aktivitten: Fasnachtszünfte und Karnevals-Vereine
Gesellige Vereine
Karnevalsvereine
Beschreibung:Karnevalsgesellschaft Aufgaben und Zweck: 1. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Karneval in alter Überlieferung zu erhalten und zu pflegen, ohne jedoch an der Neuzeit vorbeizugehen, frei von Bindungen und Bestrebungen politischer und konfessioneller Art. Ihm obliegt weiterhin die Förderung der Musik und des vaterstädtischen Brauchtums. 2. Der Zweck wird im Einzelnen verwirklicht durch: a) Teilnahme an Karnevalsumzügen b) Veranstaltung von Karnevalssitzungen c) Teilname an Tanzturnieren d) Die Gestellung von Prinzen bzw. Prinzenpaaren, sowie die Unterstützung von deren Hofstaat e) Kinderballett, Jugendballett, Damenballett und Musikzug f) Teilnahme an Festzügen der Stadt Andernach anlässlich von Stadtjubiläen oder historischen Anlässen in Andernach oder auch in anderen Orten.
Bundesland:Rheinland-Pfalz
Landkreis:Mayen-Koblenz